Primarschule

Auf der Primarstufe erwerben und festigen die Schülerinnen und Schüler die Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen. Sie gewinnen Einsichten in die Umwelt und lernen verschiedene Arbeitstechniken kennen. Die Schülerinnen und Schüler lernen und arbeiten zunehmend eigenständig und selbstverantwortlich. Von der 3. Klasse an lernen die Schülerinnen und Schüler im deutschsprachigen Kantonsteil als erste Fremdsprache Französisch. Seit 2013 wird in beiden Kantonsteilen ab der 5. Klasse Englisch gelernt.

Die Kinder der Gemeinde Oberbipp besuchen die Klassen 1. - 6. (Primarstufe) in Oberbipp. Ab der Sekundarstufe wechseln sie ins Oberstufenzentrum nach Wiedlisbach.


Eindrücke aus den Klassen

1./2. Klasse D. Wyss
1./2. Klasse A. Beck / S. Haudenschild
 
3./4. Klasse R. Lauper
3./4. Klasse K. Niederer / L. Gempeler

 
5./6. Klasse M. Bieri
5./6. Klasse I. Decurtins / A. Wächli
 


Unsere Lehrpersonen nach Klassen

1./2.Klasse Deborah Wyss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1./2.Klasse Ages Beck / Sibylle Haudenschild
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3./4.Klasse Rena Lauper
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3./4.Klasse Kim Niederer / Lukas Gempeler
k
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

5./6.Klasse Marianne Bieri
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

5./6.Klasse Indra Maria Decurtins / Adina Wälchli
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weitere Lehrpersonen an unserer Schule

Alex Schütz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anna Sacher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manuela Känzig
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mirjam Mühlemann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fabienne Rérat

Volksschule Oberbipp


Wiedlisbachstrasse 5
4538 Oberbipp
Telefon 032 636 53 00

Schulleitung
schulleitung@schule-oberbipp.ch

Agnes Beck
a.beck@schule-oberbipp.ch

Alex Schütz
a.schuetz@schule-oberbipp.ch

Telefon Büro 032 636 53 02
Fax Büro 032 636 53 03

Bürozeiten Schulleitung:

Montag, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, 10:15 - 11:30 Uhr
Freitag, 10:00 - 11:00 Uhr

Weitere Kontakte

Lehrerzimmer 032 636 53 00

Kindergarten 1 Nord ,
Elisabeth Germann 032 636 53 05
b.germann@schule-oberbipp.ch

Kindergarten 2 Süd ,
Claudine Brodbeck 032 636 53 06
c.brodbeck@schule-oberbipp.ch

Tagesschule 032 636 53 07
tages@schule-oberbipp.ch

Hauswart
Stefan Petruzzi 079 826 51 13
s.petruzzi@schule-oberbipp.ch

Kommission für Schule und Jugend
schulkommission@schule-oberbipp.ch

Präsident
Jürg Egger 079 423 44 49
egger@bluewin.ch

Vizepräsidentin
Daniela Liechti 032 633 05 03

Mitglied
Annamaria Tresch 079 431 66 58

Mitglied
Sandra Känzig Ernst 032 636 17 63

Mitglied
Sonja Baschung 032 530 38 64